Kapitel 6: Bildung, Information und Beratung

Verbraucherzentrale

Die Verbraucherberatung und -information der VZB ist für alle Verbraucherinnen und Verbraucher niedrigschwellig zugänglich, kompetent und praktisch hilfreich gesichert. Die Landesregierung gibt der VZB Planungssicherheit und fördert deren zeitgemäße Weiterentwicklung.

Kommentare (2)

Astrid

ID: 6 15.06.2022 10:09

Neben der Erreichbarkeit ist auch Fachwissen enorm wichtig. Leider ist auch das nicht immer gegeben. Das Schicken von einem angeblich Zuständigen zum nächsten ist depremierend. Hilfe bei Verbraucherfragen muss anders aussehen.

Astrid

ID: 5 15.06.2022 10:06

Verbraucherzentralen sollten leicht und bei Erstanfrage kostenlos sein. Leider ist das nicht der Fall. Auch diese Seite läd nicht zum Kommentieren ein, da gar nicht sofort erkennbar ist, wer diesen "Dialog" mit mir führt. Und im Impressum ist keine Telefonnummer und auch keine Mailadresse aufgeführt. Wenn ich einen DIALOG wirklich führen möchte, dann ist auch die Telefonnummer und Mailadresse ein Muss.